Tore, Bewegung, Fairness und einfach gute Stimmung

Gruppenfoto: Konfi-Cup
Bildrechte Tanja Stiehl

Diese Worte sind die perfekte Überschrift für den Konfi-Cup 2023.

Bei bestem Wetter spielten mehr als 100 Sportler:innen in diesem Jahr um den von EJ Sport organisierten Konfi-Cup.

Gewonnen hat das Team aus dem mittelfränkischen Ipsheim, das sich spontan für den Konfi-Cup formiert hat. Das Team aus Ipsheim darf jetzt nach Köln fahren und sich mit den Gewinner-Mannschaften aus den anderen Landeskirchen messen. Wir drücken die Daumen und wünschen dem bayerischen Team viel Glück! Wenn Sie verfolgen wollen, was das Team erlebt, folgen Sie Kirche und Sport auf instagram.

Gemeinsam mit allen Spieler:innen und Begleitpersonen und natürlich den Organisatoren des Konfi-Cups - haben Pfarrerin Stephanie Mages und Pfarrerin Tanja Stiehl zu Beginn des Events einen kurzen Gottesdienst gefeiert. Im Gebet, in der Musik, in der Ansprache und im Segen wurde das Thema FAIRNESS großgeschrieben. Und so verliefen auch die Spiele: Geprägt von Respekt – einfach in gutem Miteinander. Klasse, dass der Konfi-Cup in der bewährten Form in Kooperation mit ej-sport der Evangelischen Jugend wieder stattfinden konnte. Auch Teilnehmer des Arbeitskreises Kirche und Sport waren wieder dabei. Viele Menschen haben dieses Event durch ihr Engagement möglich gemacht, deshalb DANKE an alle!