Ansprechpartner in Bayern

Hier ein Überblick über unsere Ansprechpartner: 

Rolf Gorny
Bildrechte: Rolf Gorny

Rolf Gorny

Funktion: Beauftragter für Kirche und Sport im Kirchenkreis Bayreuth; Mitglied im Arbeitskreis seit 2008.

Lieblingssportarten: Skifahren, Tanzen, Radfahren

Warum bin ich dabei: Persönlich habe ich viele gute Erfahrungen gemacht mit gemeinsamen Veranstaltungen zwischen Sportvereinen und Kirchengemeinde. Ich finde, Kirche und Sport verbinden eine Reihe von spannenden Themen. Der interdisziplinäre Austausch ist bereichernd.

Kontakt: Rolf Gorny, Hauptstraße 37, 96482 Ahorn. Mail rolf.gorny@elkb.de  Tel 09561 29371

 

Ernst Schwemmer
Bildrechte: Ernst Schwemmer

Ernst Schwemmer

Mitglied im AK seit:1991

Funktion/Aufgabe: Kirchenkreisbeauftragter Regensburg bis zu meinem Wechsel nach Nürnberg; Mitglied im Vorstand

Lieblingssport(art); Mountainbike, Schwimmen, Bergsport

Warum bin ich dabei?: nur ein zwei Sätze. Der Arbeitskreis mit der Öffnung für die Interessen des Sports interessierte mich von Anfang an. Die Veranstaltungen und Fortbildungen des AK waren für mich immer sehr gewinnbringend.

Kontakt: Ernst Schwemmer, Gutshofstraße 50C, 90475 Nürnberg

 

Stephanie Mages
Bildrechte: Stephanie Mages

Stephanie Mages

Funktion: Pfarrerin; Planungsgruppe für das 50-Jährige Jubiläum des Arbeitskreises Kirche und Sport; Co-Autorin der Festschrift; im Arbeitskreis seit ca. Anfang 2020 als ich im Prodekanat München-Nord die Sportbeauftragte war

Lieblingssportart: FITNESS, weil ich im Fitnessstudio perfekt abschalten kann und ganz viele Menschen treffe (und beobachten kann;) Fittness-Sport ist super abwechslungsreich vom Bewegungsverlauf, was ich reizvoll finde (so wird es mir nicht langweilig) und ich liebe an Fitnessstudios die egalitäre "DUz-Kultur": Von der Professorin zur Reinigungskraft - alle sind per "DU"

Kontaktdaten: 

stephanie.mages@elkb.de; 0911 884785

Reinhold Schweiger
Bildrechte: Reinhold Schweiger

Reinhold Schweiger

Funktion: Landessportreferent der Evangelischen Jugend in Bayern

Mitglied im AK seit 01.07.2001

Warum bin ich dabei? Ich würde mir wünschen und dafür setze ich mich leidenschaftlich ein, dass die Zusage Gottes zu den vitalen, lebensfrohen und spielerischen Kräften und Fähigkeiten des Menschen in der Kirche Ausdruck und Raum findet. Sport und Bewegung sollten integrale Elemente bei Begegnungen von Menschen in der Kirche beispielsweise in Gremien, bei Tagungen, Fortbildungen und Konferenzen sein. Ich möchte andere Menschen auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele in Bewegung bringen und mit meinem Tun etwas bewegen.
Die Begegnung mit anderen Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und unterschiedlichsten Kulturen unabhängig von Alter, Geschlecht und Behinderung macht mir sehr viel Freude.

Kontaktdaten:

Sportreferent ej-sport
Amt für Evangelische Jugendarbeit
Hummelsteiner Weg 100 (Eingang Gudrunstr. 33)
90459 Nürnberg
Fon: 0911/4304-252 oder 251
Fax: 0911/4304-295
Email: schweiger@ejb.de
Internet: www.ejsport.ejb.de

Markus Ambrosy
Bildrechte: Markus Ambrosy

Dr. Markus Ambrosy

Funktion: Beauftragter für Kirche und Sport Kirchenkreis München/Oberbayern

Im AK seit: 2019

Lieblingssport(art): Skifahren, Skitouren, Berge, Radeln, Segeln, Golf; Zuschauen: Fußball, wenn's der FC Bayern ist.

Warum bin ich dabei? 

Weil es  viel Freude macht, als 'Mensch der Kirche' Menschen beim  sporteln zu treffen und ganz oft und unverkrampft in Gespräche über Gott und die Welt zu kommen. 

 

Daniel beim Klettern
Bildrechte: Daniel

Mitglied im AK seit: Januar 2021

Funktion/Aufgabe: Vorsitzender der DAV Sektion Gipfelkreuz - für Glaube am Berg

Lieblingssport: Bergsteigen und Alpinklettern

Warum bin ich dabei?: Eine super Möglichkeit sich zu vernetzen und mit Sportkameraden über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu reden.

Kontaktdaten:  Am See 61 - Ramsau bei Berchtesgaden- daniel@dav-gipfelkreuz.de

Alexander Heindel
Bildrechte: Alexander Heindel

Mitglied im AK: seit Sommer 2019

Funktion/Aufgabe: ehrenamtliche Mitarbeit als Theologiestudent, Mitarbeit für das 50-jährige Jubiläum 2022

Lieblingssport(art):Fußball, Handball, allgemein Teamsportarten, Leichtathletik (vor allem zu sehen)

Warum bin ich dabei?: Weil seinen Glauben zu leben und Sport treiben perfekt zusammenpassen und vereinbar sind!

Kontaktdaten: alexander.heindel@t-online.de