„fussball-begeistert.de“ – Neue ökumenische Plattform zur EM 2024 gestartet

Auf der Tribüne
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Mit der Fußball-Europameisterschaft 2024 im Blick, haben die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) die Website „fussball-begeistert.de“ ins Leben gerufen. Diese ökumenische Initiative vereint Fußball und Glaube und bietet Materialien sowie Ideen für Gemeinden und Fußballfans.

Präses Dr. Thorsten Latzel und Bischof Dr. Stefan Oster laden alle ein, die Freude am Fußball mit spirituellen Impulsen zu verbinden. Die Plattform zielt darauf ab, Werte wie Fairness und Respekt zu fördern und bietet zugleich eine Basis für Veranstaltungen wie Gottesdienste rund um die EM-Spiele. Auch können auf der Website Materialien für Gottesdienste und Veranstaltungen gefunden werden.